Kategorien
Endgeräte Mobile TV Research

Mobile Rumble Pack

Was auf Videospiel Konsolen schon seite einige Jahren zur Standardausstattung gehört kommt nun auch auf das Handy. LG Electronics will 2008 ein Endgerät auf den Markt bringen dass auf bestimmte Szenen in einem Video Clip mit satten Vibrieren reagiert -ähnlich in Videospielen um die Dramatik zu erhöhen oder dem Spieler winfach nur Handkrämpfe zu verpassen. Aufgepeppt wird das mobile Rumble Pack noch mit Leucht Dioden die für zusätzliche Effekte sorgen sollen. Der Pressesprecher von LG zum neuen Produkt:

Wir haben ein Verfahren entwickelt, das es dem Zuschauer ermöglicht, eine Sendung nicht nur wie heute üblich zu hören und zu sehen, sondern auch zu fühlen

Wenn ich mich recht erinnere hatte Siemens mal vor Jahren ein Gerät mit Blink und Zeugs Effekten im Programm. Also so neu ist dieses Feature dann doch wieder nicht, sowie die Sinnhaftigkeit kann hinterfragt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Endgeräte, Mobile TV, Research
MoSoSo Patent für 2.6 Mio

Dass MoSoSo und LBS unterstützt mobile social network das große Thema in diesem Jahr werden war zu vermuten. Bester Beweis...

Close