Kategorien
Location Based Services Mobile Blogging

Bliin

bliin_yourlive_beta.gif

Bliin ist ein Mobile Blogging Dienst mit ortsbezogener Visualisierung, der mit einem eigenen Java Mobile Client an den Start geht. Der Fokus liegt ganz klar auf Bilder Sharing mit LBS Bezug. Für die Lokalisierung wird ein externes GPS Gerät das über Bluetooth mit dem Endgerät verbunden ist benötigt. Der User kann nach einer Anmeldung mit Bliin seine Multimedia Dateien mittels des eigenen Client an das Service schicken. Da auch die Position des Users beim Daten übertragen ermittelt wird, erfolgt die Visualisierung der User Beiträge auf einer Karte. Man setzt hier eine mit einem schönen UI customisierte Google Maps ein.

Der Bliin Client ist derzeit für eine Vielzahl von Nokia und Sony Ericsson Endgeräten verfügbar und kostenfrei zu beziehen. Zusammenfassend ist Bliin ein sehr gelungenes Service das hohen Spaßfaktor und Praktikabilität verspricht – wie eben mobile blogging sein sollte.

Eine Antwort auf „Bliin“

Hallo rundherum,

ich habe seit 10 Jahren etliche wertvolle domains gesammelt, die alle auf die mobile zukunft ausgerichtet sind. Sowohl Spass und Spiel wie Flirts/ dates und Zockerei … Es gibt dazu fertige Konzepte. Was mir fehlt, wären natürlich jede menge technikorientierte Partner und Coder, die sich auf die geo-referenzierte Zukunft der Portable-Software spezialisiert haben. Als gemeinsame Biz-Grundlage biete ich diverse Konzepte an: „mobile-singles/ mobile-chats/ mobile-dates/ buddylocator/ starlocator/ quizcam/ actioncam… and much more.

Bitte meldet Euch und wir können über Details sprechen
Niklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Location Based Services, Mobile Blogging
Where LBS Service

Where ist eine noch relativ junges (Launch war Mitte Feber) Service, das ortsabhängige Dienste für eine Vielfalt von Auskünfte bietet....

Close