Kategorien
Mobile Browser Mobile Web Spezifikationen & Standards

W3C: Widget Requirements

w3c_home.png

Eifrigst arbeitet das W3C and der Spezifizierung der nächsten Generation von Web Applikation. Dazu zählen auch die hochgejubelten oder verhassten Widgets. Neben dem Draft 1 der allgemeinen Widget Spec von November letzten Jahrer gibt es aktuell ganz frisch einen neuen public draft zu Widgets Requirements.

Inhaltlich beschreibt der Draft Richtlinien zur plattform-unabhägigen gestaltung von Widgets und den einzelnen Technologien dahinter (zb. DOM, Scripting, Ajax, usw.). Ziel ist es eben diese Technologien zu homogenisieren und ein einheitliches Widget Framework zu entwerfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Browser, Mobile Web, Spezifikationen & Standards
iPhone Dev

Schon vor einigen Tagen hat Apple einige Infos zur "API" des IPhone veröffentlicht. Interessant ist es dass sich schon jetzt...

Close