Kategorien
Mobile Social Networking

Myspace mobile launcht offiziell

myspacem.jpg

Die mobile Variante von Myspace ist ja schon seit Längerem in einem privaten Beta Test. Nun ist dieses Feature endlich live gegangen und kann von allen Usern benutzt werden. Auf der dafür eingerichteten Promo Page von Myspace mobile kann man sich schon vor dem Testen einen kleinen Überblick schaffen was die mobile Version alles bringt.

Die gebotenen Funktionalität beschränkt sich auf Profil betrachten, Freunde suchen, Fots, private Nachrichten und Kommentare bzw. Blog Einträge verfassen. Auch gibt es SMS Notifizierung, wenn ein wichtiges Ereignis auf dem eigenen Profil passiert ist. Alles in Allem betrachtet sind die rudimentärsten Features des herkömmlichen Myspace auch in der mobilen Variante enthalten – nicht mehr und nicht weniger. Man kann nun sagen, Facebook mobile ist ja auch nicht Hammer – stimmt, aber hier hätte Myspace wieder Boden auf Facebook gut machen können. Strategisch wichtige Partnerschaften mit US-Carriern wie Sprint hat sich Myspace auch schon gesichert um möglichst viele User in sein Portal zu locken. We’ll see…

Eine Antwort auf „Myspace mobile launcht offiziell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert