Kategorien
Location Based Services

Google Maps Navigation auch in DACH

Mit einigen Kniffen war ja die Turn-by-turn Navigation innerhalb von Google Maps ja schon zuvor in Teilen von Europa möglich. Jetzt kommt endlich die offizielle Variante für vielen Länder Europas und Kanada und bietet eine kostenlose Profi-Navigationslösung für alle Android Geräte.

Die Betaversion Google Maps Navigation 4.2, die das Navigations-Feature enthält ist zwar schon seit längerem auch im deutschen Android Market verfügbar – die Funktion selbst war aber blockiert. Diese Blockierung wurde nun entfernt. Hinweis: Wenn ihr schon Version 4.2 installiert hattet und heute noch trotzdem die Meldung kommt, dass das Feature nicht verfügbar ist, einfach die die App deinstallieren und nochmals installieren.

Verfügbar ist Google Maps Navigation 4.2 im Android Market und funktioniert auf allen Endgerät mit Android Version 1.6 oder höher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Location Based Services
Umfrage: LBS Service Nutzung

Andreas Kiesel schreibt gerade an der Hochschule der Medien in Stuttgart an seiner Master Thesis. Er untersucht darin das Potential...

Close