Kategorien
Mobile OS Plattform

Preview der Android Gingerbread UI

Mit Android 3.0 aka „Gingerbread“ kommt auch ein lang erwartetes Makeover des gesamten User Interfaces. Einige Details sind ja schon über ein verwaschenes Foto bekannt geworden: Die Statusleiste am oberen Bildschirmrand wird in 3.0 dunkelgrau werden – wie bei den Samsung UIs.

Mit der eben erschienen neuen Google Maps Version 4.6 kommen auch weitere neue UI Elemente zum Vorschein. Die App ist gegen die API Level 9 kompiliert = Gingerbread. So sehen wir den neuen Stil der Optionen-Menüs:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile OS Plattform
MeeGo Portiert auf Android Geräte

MeeGo das neue auf Linux-basierende mobile Betriebssystem von Intel und Nokia kommt in die Zielgeraden und schafft es nun auch...

Close