Kategorien
Mobile Content

Winamp als Android App

Der Winamp Client für Android verlässt den Beta Status und ist als Version 1.0 mit neuen Funktionen im Market verfügbar. Der vom PC bekannte Musik Player sorgt für Ordnung im Musik Chaos und kann in der neusten Version auch die Medien von PC und mobilen Gerät synchron halten (wie aus iTunes bekannt). Darüber hinaus hat man auch das Shoutcast Internet Radio Netzwerk integriert womit man Zugriff auf über 40,000 Internet Radio Stationen hat.

Mit mehr als 500,000 Downloads noch in der Beta Phase ist Winamp für Android eine der beliebtestes Apps im Market. Highlight in der neuen Version ist sicherlich das Synchronisations Feature das via WiFi und USB mit jedem PC auf dem Winamp 5.6 oder höher läuft funktioniert. Synchronisiert werden dabei die Audio/Video und Playlist Dateien. Neben den Synchronisieren kann Winamp auch die Datei nur per WiFi auf das Android Gerät streamen. Auch neu ist der Zugriff auf die Shoutcast Internet Radio Sender und die Lastfm Integration.

Download

Wer allerdings seine Mac Media Dateien mit einem Android Gerät synchronisieren will muss auf doubletwist setzen, da Winamp schon lange mehr keinen OS-X Client hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Content
Android Fun: Super Mario Bros Hintergrund

Ab Android Version 2.1 gibt es ja die Möglichkeit für hübsch animierten Hintergrund Bilder. "Mario Live Wallpaper" ist so ein...

Close