Kategorien
Mobile Social Networking

Neue mobile Version von facebook

Man kann getrost behaupten dass Facebook die wohl meist besuchte mobile Website der Welt ist. Aktuell hat die Seite 250 Million mobile User – im Vorjahr waren es nur 100 Millionen. Neben diesen beeindruckenden Zahlen hat Facebook auch eine neue mobile Website angekündigt. Die neue Website soll die aktuell bestehenden Varianten mobil und touch harmonieren.

Was ist jetzt neu an der kommenden mobilen Website: Wie schon angedeutet gibt es dann nur mehr eine mobile Seite unter m.facebook.com. Ein intelligentes Transcoding auf dem Server sorgt dafür dass für unterschiedliche Endgeräte-Klasse unterschiedliche Styles, Bilder etc. ausgeliefert werden. Hier ein Bilder der optimalen Variante:

Zur Anschauung wie das Transcoding funktionieren wird ein Share Button in unterschiedlichen Detailstufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Social Networking
VZ-App für Windows Phone 7

Die VZ-Netzwerke bieten als erstes deutsches soziales Netzwerk eine mobile Anwendung (App) für das neue Betriebssystem Windows Phone 7 von...

Close