Kategorien
App Stores Business

Samsung Apps erweitert die Zahlungsmöglichkeiten

Samsung Apps, der hauseigene Store für mobile und TV Apps von Samsung Electronics Co. Ltd. erweitert die Zahlungsmöglichkeiten beim App-Download für seine Kunden: Die Kosten für Apps können über die Mobilfunkabrechung oder vom SIM-Kartenguthaben abgerechnet werden. Mit den neuen Möglichkeiten wird die Zahlung nun deutlich komfortabler und einfacher, weil die Eingabe sensibler Informationen – wie zum Beispiel der Kreditkartendaten – wegfällt.
Die neuen Zahlungsoptionen werden noch in diesem Jahr etappenweise eingeführt. Der Dienst startete am 28. April in Großbritannien und wird dann nach und nach in den anderen Ländern freigeschaltet.

Dazu gehören:

  • Europa: Deutschland, Österreich, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Ukraine
  • Asien: Vietnam, Thailand, Indonesien, Indien

Die Ausdehnung des Services auf weitere Länder ist bereits in Planung für einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2011.

Zur Feier der Neuerungen startet Samsung Apps die Promotion „Buy Hot Apps, Get Cool Gadgets“: Unter allen Kunden, die im Aktionszeitraum Apps über ihr Samsung Wave Smartphone kaufen, nehmen automatisch an der Verlosung teil und können attraktive Preise gewinnen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Aktion läuft vom 17. Mai bis zum 20. Juni. Am 27. Juni werden die Gewinner werden unter www.samsungapps.com bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert