Kategorien
Mobile Browser Mobile OS Plattform

Opera Mini 6 für iOS

Opera hat Version 6 des populären alternativen Browser für iOS veröffentlicht. Nach rund einem Jahr als alles gespannt auf die App Store Aufnahme des Opera Mini wartete erscheint nun auch eine Version für das iPad. Das besondere am Opera Mini im Vergleich zu dem Standard Safari Browser auf iOS ist, dass durch die Datenkompression die Opera vornimmt, einiges an Datentransfer gespart wird. In Zeiten von Flat-Tarifen nicht mehr ganz so wichtig, aber ein weiterer Faktor dieser Methode ist die bessere Perfomance beim Browsen.

Neue Features in der Version 6 von Opera Mini sind ein neues Sharing Interface das einen einfachen Zugriff auf diverse Social Network Dienste erlaubt. Darüber hinaus wurde das gesamte Menü etwas grafisch auf Vordermann gebracht.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Browser, Mobile OS Plattform
Neue Funktionen im Android Market

Der Android Market hat ein kleines Update spendiert bekommen und soll somit das Auffinden und Verwenden der Apps vereinfachen. Die...

Close