Kategorien
Mobile Marketing & Advertising

2 Milliarden Ad Impressions im Mai für YOC Netzwerk

Der steigende Absatz von Smartphones und der damit einhergehende Boom der mobilen Internetnutzung beflügelt auch die Buchung von Mobile Advertising. Das Inventar des Mobile Advertising Vermarkters YOC Media Network der YOC-Gruppe wuchs im Mai 2011 auf bereits mehr als 2 Milliarden Ad Impressions – das YOC Performance Network ubiyoo ausgeschlossen.

Einzigartig ist bei YOC die Kombination innovativer Werbeformate mit dem europaweit größten Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising: Im Mai 2011 verfügte das YOC Media Network bereits über ein Portfolio aus mehr als 260 internationalen Titeln, wie beispielsweise The Sun, 20 Minutes, El Pais.com, krone.at oder MTV. Im Fokus der Premium-basierten Kampagnen stehen dabei vor allem Branding- und Image-, aber auch Awareness- und Targeting-Ziele der Advertiser.

Der Markt für Mobile Advertising erlebte in 2010 einen starken Aufschwung. Weltweit schalteten die werbungtreibenden Unternehmen mobile Kampagnen im Wert von 3,5 Mrd. US-Dollar – eine Steigerung um rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Zukunft wird der Markt stark wachsen: Magna Global prognostiziert für 2014 – das Jahr, in welchem es erstmals mehr Mobile Internet User als Desktop Internet User geben wird – Mobile Werbespendings in Höhe von rund 12 Mrd. US-Dollar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Marketing & Advertising
Earlybird und Team Europe Ventures investieren in madvertise

Die madvertise Mobile Advertising GmbH gibt den erfolgreichen Abschluss der Series A-Finanzierungsrunde mit Earlybird bekannt. Der erfolgreiche Venture Capital Investor...

Close