Kategorien
mobilepulse

Googles große Android Show

Google hat heute wie erwartet seine neue Hardware Palette sowie die neue Android Version 5.0 Lollipop vorgestellt. Das schon zuvor geleakte Nexus 6 ist eine leicht modifizierte Variante des Moto X und wird ebenfalls von Motorola produziert. Es kommt mit einen riesigen 5.9 Zoll Bildschirm und ist auch sonst was die Hardware betrifft am absoluten Topstand: 3GB Ram, Prozessor mit Krait-Kerne mit jeweils 2,7 GHz und Flash Speicher 32 oder 64 GByte. Auch soll sich das Gerät dank „Turbo Charger“ extrem schnell laden lassen.

Das ebenfalls vorgestellte Nexus 9 löst das Nexus 10 ab und ist ebenso ein Hardware Highlight. Und zwar ist in diesem Geräte als erstes ein Tegra K1 64Bit Prozessor verbaut, was zur Zeit der schnellst Chipsatz am Markt ist. Wie der Name schon vermuten lässt hat das Tablet einen 8,9 Zoll Display.

Weiters hat Google auch eine TV Box mit Namen Google Nexus Player präsentiert. Damit verwandelt man sein TB Gerät in einen Multimedia Alleskönner dank WLAN Verbindung und diversen Google Services.

Alle zuvor genannten Geräte werden ab 17.10. mit der neuen Android Version 5.0 ausgeliefert die das neuen Material Design bringt. Auch für ältere Nexus Geräte will Google dieses Update anbieten – Zeitplan ist noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in mobilepulse
Google rollt neuen Play Store im Material Design aus

Google bereitet alles für sein Event nächste Woche am 16.10 vor und beginnt auch schon die ersten integralen Android Apps...

Close