Kategorien
Services

Neue Version der Runtastic App veröffentlicht

Ab heute steht die brandneue Version der preisgekrönten Runtastic App von Mobile-Health- und Fitness-Spezialisten Runtastic im Apple-App- und Google-Play-Store zum Download bereit. Das Flaggschiff der innovativen Runtastic App-Kollektion wurde in den letzten zwölf Monaten grundlegend auf der Basis von User-Feedback, Expertenwissen und aktuellen Branchentrends überarbeitet. Das Design der App ist grunderneuert, die Bedienbarkeit ist nun noch einfacher, bestehende Funktionen wurden verbessert und neue hinzugefügt. So analysiert die App nun den individuellen Flüssigkeitsbedarf des Nutzers nach dem Sport. Auch bei der Zahl der Downloads bleibt Runtastic auf der Überholspur und präsentiert 70 Millionen App-Downloads weltweit.

Runtastic 5.0 präsentiert sich in einem sauberen und modernen Design. Die Bedienungs-Logik wurde streng auf Basis von User-Feedback und den Richtlinien eines modernen User-Interaction-Designs überarbeitet. Der Nutzer kann nun Bildschirm- und Navigationsoptionen an seine persönlichen Präferenzen anpassen. State-of-the-art Technologien ermöglichen die naht- und mühelose Synchronisation der Daten zwischen der Runtastic App und dem Runtastic.com-Account.

Wer gesund und fit bleiben will, muss genug trinken. Vor allem nach schweißtreibenden Workouts unterschätzen viele die Flüssigkeitsmenge, die sie als Schweiß vergossen haben. Hier hilft Runtastic 5.0. Basierend auf Daten wie etwa den Aktivitäts-Details, den persönlichen Daten oder lokalen Wetterbedingungen liefert die App individualisierte Trinkvorschläge.

Bestehende Elemente der Runtastic App wurden vollständig optimiert. Funktionen, die bis dato nur in der PRO-Version verfügbar waren, beispielsweise der Music Player oder das LIVE Tracking & Cheering, sind ab sofort kostenlos zugänglich. Diese beliebten Funktionen motivieren Runtastic Nutzer mit anderen zu interagieren, ihre Aktivitäten in den sozialen Medien zu teilen und so letztendlich ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern. Erstmals sind die Runtastic Trainingspläne für Android via der App oder auf dem Fitnessportal Runtastic.com erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Services
KochAbo-App für Smartphone und Tablet erhältlich

Kochen ohne Einkaufsstress und mit immer neuen, köstlichen Rezeptideen? KochAbo ermöglicht das Ausleben dieses Traums seit über einem Jahr. Das...

Close