Kategorien
Business

Google startet Android for work

Google greift mit Android for Work in den klassischen Business Markt und will sich diesen lukrativen Mobile-Teilmarkt mit einem angepassten Service sichern. Gestern gab Google den Launch dieser Initiative bekannt. Dabei wird vor Allem über Sicherheit und spezielle Business Apps das Service definiert. Der User kann sich wie gewohnt nämlich ein eigenes Business Profil anlegen, das dann unabhäbgig von seinem gängigen Profil nutzbar wird. Zusätzlich kann dieses Business Profil von der eigenen IT Abteilung gesteuert werden.

Enterprise mobility management (EMM) heißt dieses Features das der eigenen IT eine Verwaltungshoheit über alle im Haus befindlichen Geräte gibt. Auch sind viele Produktivitäts-Apps von Haus aus an Board: natürlich die eigenen von Google wie Docs, Notizen usw. aber auch Apps von Drittanbietern wie box.net, Salesforce und SAP.

Google setzte mit dem Angebot einen ersten Schritt in das sehr lukrative Enterprise Segment und ist hier Apple einen Schritt voraus. Es bleibt natürlich abzuwarten wie die Unternehmen auf das Angebot reagieren und ob dies nun der Endgültige Todesstoß für Blackberry ist.

Mehr Information gibt es auf der Android for Work Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Business
Apple mit Rekordgewinn im letzten Quartal

Apple erwirtschaftet im letzten Quartal einen unglaublichen Gewinn (!!!) von 18 Milliarden Gewinn (rund 16 Milliarden Euro). Das ist der...

Close