Kategorien
Endgeräte Location Based Services

Neue Version von Google Maps mobile

Die neuste Version des Google Maps mobile Client hat ein nettes Feature spendiert bekommen: eine Standortbestimmung („my location“). Diese funktioniert auch ohne GPS, sondern über eine Messverfahren der Basisstationen (meine Vermutung wäre Signallaufzeit TDOA). Aktiviert der User nun die Standortbestimmung über die 0 Tast und ist erfolgreich wird sein aktueller Ort über einen blauen Kreis visualisiert:

Ein kleines Video von Google macht deutlich wie es aus Kundensicht funktioniert

Eine Antwort auf „Neue Version von Google Maps mobile“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Endgeräte, Location Based Services
Android SDK

Letzte Woche war es die Nachricht die noch sehnlicher erwartet wurde wie IPhone und Ipod Touch zusammen: Google's mobile Strategie,...

Close