Kategorien
Mobile 2.0 Mobile Social Networking

StudiVZ integriert Nimbuzz Messenger

Wer vielleicht mitverfolgt hat, welche Probleme Facebook anfänglich mit seine integrierten Chatapplikation hatte, wird sich nicht wundern, dass StudiVZ nun auf zugekaufte Technologie setzt. Konkret wird Nimbuzz, Experte für VoIP, IM, Presence, Technologiepartner von studiVZ in diesem Bereich. Umgesetzt wurde schon ein Web-basierter Chat ähnlich dem von Faceboom (siehe Bild oben) und ebenfalls ein mobiler Client. Interessant: Holzbrinck Ventures, Geldgeber von studiVZ, ist auch an Nimbuzz beteiligt.

2 Antworten auf „StudiVZ integriert Nimbuzz Messenger“

Inzwischen hat Facebook ja nachgebessert.

Und VZ sich verschlechtert. Ich mein ein Messenger der erst im Popup geöffnet wird, in Zeiten von Pop Up Blockern ? Epic Fail 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile 2.0, Mobile Social Networking
Plazes wird mobil

Das vor einiger Zeit von Nokia übernommene Startup (?) Plazes hat heute eine mobile Version seiner Website gelauncht. Das ganze...

Close