Kategorien
Location Based Services

Google Maps 5 veröffentlicht

Die Google Maps App für Android wurde heute um eine runde Version reicher. In der neuen Version 5 gibt es eine isometrische 3D Ansicht, offline Routing und verbessertes Caching der Karten Tiles. Wirklich spektakulär sieht der neue 3D View aus. Er lässt sich stufenlos drehen, neigen und reagiert in einem Kompass Modus auch nach der aktuellen Neigung des Gerätes selbst.

Auch neu ist ein besseres Caching und Routing sodass die App auch besser bei kurzzeitigen Ausfällen der Internet-Verbindung funktioniert. Eine vollständige offline Navigation wie bei vergleichbaren Produkten ist jedoch nicht möglich.

Das neue 3D View Feature gibt es auch in einem kurzen Promovideo anschaulich präsentiert:

Die neuen Features funktionieren nur korrekt auf Android 2.0+ Geräten. Installieren lässt sich Google Maps 5 auf allen Geräten ab 1.6.

via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Location Based Services
Google Maps Navigation auch in DACH

Mit einigen Kniffen war ja die Turn-by-turn Navigation innerhalb von Google Maps ja schon zuvor in Teilen von Europa möglich....

Close