Kategorien
Events Mobile OS Plattform

Mobile Neuigkeiten von der Google I/O

Gerade findet ja die Haus- und Hofkonfernz von Google statt. Natürlich sind auch wieder sehr viele spannende Neuerungen aus der mobilen Sparte zu verzeichnen. Eine kleine Übersicht der wichtigsten Neuerungen.

Android 4.1 Jelly Bean

An vielen Kleinigkeiten wurde bei der neusten Android Version geschraubt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Steigerung der Performance im Rahmen des Project Butter gelegt. Auch wurde an vielen kleinen Stellen die Oberfläche optimiert und an das neue Design angepasst. Mehr neue Features in der Übersicht.

Google Now

Auch eine heißes Feature in der neuen Android Version ist der virtuelle Assistent Google Now. Dieser kann situationsabhängig die passenden Informationen für den User aufbereiten. Das Feature ist allerdings noch in starker Optimierung und sollte daher eher als Experiment gesehen werden.

Das Nexus 7 Tablet

Das schon zuvor geleakte eigene Tablet von Google wird Nexus 7 heißen. Wie der Name schon sagt wird es einen 7 Zoll Display besitzen und zum Kampfpreis von 199$ zu haben sein – als direkter Konkurrent zu Amazon Kindle Fire. Weitere technische Specs und eine detailierter Review.

Nexus Q

Das Nexus Q ist eine Streaming Box und wird als Konkurrenz zu Apple TV gehandelt. Sie wird für 299$ ab Mitte Juli in den USA zu bekommen sein. Bedient wird die Box bequem per Android Phone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Events, Mobile OS Plattform
Google I/O 2012 Livestream

Close