Kategorien
Mobile 2.0 Mobile Social Networking

Facebook Mobile Plattform

Gestern hat das Social Network Facebook den launch eine mobilen Plattform für MNO bekannt gegeben. Als erster Operator hat sich Vodafone den Deal gesichert und wird voraussichtlich in UK und Deutschland Facebook auf seine Handsets bringen (eventuell über Vodafone live, dann kommts vielleicht auch nach AUT!).

Die mobile Plattform von Facebook ist aber derzeit noch keine große Sache, berichtet IGN. Vor allem Login Probleme und andere Barrieren für mobile Browser sollen durch die Plattform abgebaut werden. Jeb Stremel, Facebook’s director of mobile, spricht auch von der Möglichkeit MMS an sein Profil zu schicken um die Wall zu füllen. Auch kann er sich mobile Advertising gut vorstellen, es gäbe aber noch keine konkreten Pläne dafür.

Auf jeden Fall, ist der Schritt von Vodafone extrem spannend und wird mit Sicherheit nicht von Misserfolg gezeichnet sein. Leider ist F8 in Deutschland noch nicht genug verbreitet, sonst würde der Dienst mit den richtigen Zutaten zu einer echten Killerapp werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile 2.0, Mobile Social Networking
Bango Analytics

Der bisherige mobile Payment Anbieter Bango erweitert sein Angebot um Bango Analytics. Dabei handelt es sich um ein Tracking- und...

Close