mobilepulse

über mobile2.0 und die kommenden trends im mobile business
Entwicklung

JavaFX Mobile erschienen – finally

javafx-watch-videos-rias-java-fx_1234520112534 Eigentlich ist relativ ruhig rund um JavaFX, die neue RIA Plattform von Sun geworden. Nach der Ankündigung im Jahre 2007, gab es auf dem mobilen Sektor eigentlich nicht wirklich viel Berichtenswertes.

Nach der Veröffentlichung des SDK in Version 1.0 vor 2 Monaten gibt nun mit dem Update 1.1 endlich die fertige mobile API von JavaFX. Sun hat sich für die Markteinführung der neuen plattform reichlich an Unterstützung von Mobilfunkt-Größen wie LG Electronics, Sony Ericsson, Orange, Sprint, Cynergy und MobiTV gesichert. Für dieses Jahr strebt Sun die JavaFX Mobile Plattform auf möglichst vielen Endgeräten vorinstalliert zu verbreiten und somit ein ähnliches Ökosystem wie mit der nativen Java (Mobile) Unterstützung aufzubauen.

Das JavaFX SDK 1.1 gibt es ab sofort als einzelnen Download oder gebündelt mit der IDE Netbeans auf der Projektseite.

Tags:
Feedback

Trackback URL | RSS 2.0Kommentar abgeben


Zuletzt

  • 0 Opera Mini 5 Beta 2 für Android
    Seit heute früh ist die neue Beta 2 der nächsten Opera Mini Version 5 verfügbar - unter anderem auch für Android Geräte. Der neue Browser hat Profi Features wie Tabbed-Browsing, einen Download Ma...Weiterlesen »
  • 0 Android NDK r3 bringt OpenGL Unterstützung
    Wirklich grafisch hochwertige 3D Spiele wie auf dem IPhone waren bis dato spärlich gesät, respektive nicht vorhanden. Das könnte sich allerdings mit dem neuen Android NDK r3 schlagartig ändern. Da...Weiterlesen »
  • 0 Zooner QR Sticker
    Zooners, die Plattform zur Freizeitplanung mit multimedialen Visitenkarten, geht einen neuen, innovativen Weg im Mobilen Marketing. Das Tiroler Start-up versendet 10.000 Sticker mit QR-Codes an Verans...Weiterlesen »

Gespräche

    • Markus: Tja, das Update kam automatische, genial dachte ich so, ich bin ja kein t-mobile Kunde. Das Update s...
    • VA: [...] bekommen und sollen auch schneller arbeiten. Schon im Vorfeld ist der Rebrush des Android Mark...
    • flo: Hey, super! Danke für den Veranstaltungshinweis. Wir freuen uns auf euch! Beste Grüße aus M...
    • bombinho: HaHa, Skype Client auf dem Blackberry und die Meldung ist vom 1. April. Ein lustiger Scherz....
    • Inga: Vodafone engagiert sich ja durchaus an vielen Ecken und Enden. Auch die Verbreitung von Breitbandver...