Kategorien
App Stores Mobile OS Plattform

Operator Billing im Android Market bei T-Mobile

original Auch Google hat sich in seiner Geschichte schon einige Nieten geleistet – eine davon ist wohl der Paypal Konkurrent Checkout. Im Android Market kann man leider bis dato nur über den Google Service bezahlen. Von vielen (mich eingeschlossen) wird diese Manko als eines der kritischsten Blocker gesehen bis man mit dem Market Geld verdienen kann.

Schon in einigen Gerüchten angedeutet ist die Implementierung von Operator Billing in den Android Market. T-Mobile hat nun als erster Netzbetreiber die Sache offiziell gemacht. Für einen Kauf gibt es nun die Option „Bill my Tmobile Account“ – damit wird der Betrag über die Handyrechnung abgerechnet.

In einem automatischen Update rollt T-Mobile einen aktualisierten Android Market auf alle Android 1.6 Geräte in den USA aus (bis Ende des Jahres). Derzeit ist gibt es noch zu lösende Probleme bei der Bezahlschnittstelle, die aktuell nur US Dollar verarbeiten kann. Mit dem Carrier Billing hat Android sicher dem als restriktiv geltenden IPhone einiges voraus und kann sich den Support der Operator sichern.

Eine Antwort auf „Operator Billing im Android Market bei T-Mobile“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in App Stores, Mobile OS Plattform
Sieger der ADC2 stehen fest

Die Gewinner der zweiten Android Developer Challenge stehen fest! Gestern wurden die 30 Gewinner in 10 unterschiedlichen Kategorien bekannt gegeben.

Close