Kategorien
Mobile OS Plattform

Feature Vorschau auf Android 2.2

Nächste Woche wird höchstwahrscheinlich die neue Android Version 2.2 Codename „Froyo“ vorgestellt werden. Schon jetzt sind einige kommende Feature durchgesickert und bekannt. Ein kleiner Überblick:

Tethering

Die wohl wichtigste neue Funktion ist das Tethering via USB – ob auch via Bluetooth ist noch nicht bekannt. Eine weiters Feature im Umfeld von Connectivity ist der mobile WLAN Hotspot. Damit kann ein Android Handy als Hotspot für weitere Geräte dienen

Flash

Das Video zeigt ganz klar die Wiedergabe von Flash Inhalten innerhalb einer Website. Auch zu sehen ist ein neuer Startscreen.

Performance Gewinn

In einem standardisierten Benchmark konnte die neue Android Version eine 5 mal besser Performance erreichen als der Vorgänger Eclair. Der Geschwindigkeitszuwachs ist dem neuen JIT Compiler zuzuschreiben, der jetzt Android Froyo unterstützt.

Google wird Android 2.2 „Froyo“ vermutlich nächste Woche auf der hauseigenen I/O Entwickler-Konferenz vorstellen. Ausgerollt wird das Update dann erst ab ca. Juni.

3 Antworten auf „Feature Vorschau auf Android 2.2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile OS Plattform
Thickbuttons – alternatives Android Keypad

Trotz rasanter Entwicklung mit sehr kurzen Updatezyklen ist ein riesiges Manko von Android Geräten im Vergleich zum Iphone immer noch...

Close