Kategorien
Mobile Content

Google Docs App für Android

Google hat heute eine Android App für sein Docs Service angekündigt. Mit der nativen App wird der Zugriff auf die in der Cloud gespeicherten Dokumente einfacher und auch das mobile Erstellen wurde verbessert. Leider ist der Bearbeitungs-Modus identisch zu der Web basierten App was dem User etwas Fingerakrobatik bei großen Spreadsheet abverlangt.

Neben der besseren Übersicht und Durchsuchbarkeit in der Menüführung gibt es noch weitere interessante Features der App. Das Homescreen Widget erlaubt es unter anderem mit einem Klick ein neues Dokument zu erstellen.

Ein neues Dokument kann auch über eine Kameraaufnahme erstellt werden. Das besondere dabei ist eine OCR Software die das Foto in Text umwandelt. So können ganz einfach aus Meetings heraus Niederschriften digitalisiert werden. Die Texterkennung hat bei meinem Versuch leider nicht richtig geklappt. Hier wird aber Google mit Sicherheit weiter an einem zufriedenstellendem Ergebnis arbeiten.

Eine Antwort auf „Google Docs App für Android“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Content
Evernote iPhone App überarbeitet

Evernote, ein Cross-Plattform Notizdienst, hat seine iOS App komplett überarbeitet und somit an der Usability des Service weiter geschraubt. Der...

Close