mobilepulse

Mobile Trends und News zu Apps, Smartphones & Android
Mobile Content | Mobile TV

The Voice of Germany mit Social TV App

Letzte Woche startete gleichzeitig mir der ersten Ausstrahlung von The Voice of Germany das passende Social TV Angebot dazu. Mit „The Voice of Germany Connect“ erleben die Zuschauer die neue Musikshow parallel zum TV- Geschehen auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop. Neben dem Livestream der Sendung bietet „The Voice of Germany Connect“ News zur Show in Echtzeit, die Möglichkeit, sich mit seinen Freunden auszutauschen und viele weitere Interaktionsmöglichkeiten: So können die Nutzer parallel zur TV-Ausstrahlung Quizfragen beantworten oder bei Ratings abstimmen.

Ab der ersten Sendung im TV startet auf der offiziellen Website www.thevoiceofgermany.de die neue Social-TV-Applikation „The Voice of Germany Connect“. Dort können sich User mit Ihrem Facebook-Account anmelden und tauchen in die neue Dimension des Fernsehens ein. Neben einer browserbasierten Anwendung für PCs, Laptops und Tablets wird es für Smartphone-Nutzer eine entsprechende iPhone- und Android-App in den jeweiligen App Stores geben.

Im News-Feed lesen die User von „The Voice of Germany Connect“ alles rund um die Musikshow und sind damit während der Sendung informiert, was vor und hinter der Bühne passiert. Einem Blog ähnlich stehen dabei die aktuellen Informationen an oberster Stelle. Die „The Voice of Germany“- Redakteure geben beispielsweise Hintergrundinformationen zu einer Szene oder einem Künstler. Diese erscheinen dann automatisch im News-Feed von „The Voice of Germany Connect“. Damit bietet ProSiebenSat.1 Digital ein noch intensiveres Erleben des TV-Formats.

Dazu gehört mitunter die Interaktion mit den Zuschauern und Usern: Der Social-Media-Kanal zeigt Nutzern von „The Voice of Germany Connect“ nicht nur die Posts der offiziellen „The Voice of Germany“-Facebook- Gruppe an, sondern auch die der Talents oder der Coaches. Darüber hinaus sehen Nutzer alles, was andere mit dem in der Social-Media-Welt bekannten „Hashtag“ (#voice) versehen. In der Interaktionsbox finden passend zur ausgestrahlten Szene Umfragen, Ratings oder ein Quiz statt. Durch die Verknüpfung mit Facebook sehen die User neben dem Ergebnis wie Deutschland abgestimmt hat, auch das der eigenen Freunde. Im Gruppen-Chat tauschen sich Nutzer über die aktuelle Folge, bestimmte Szenen oder Ratings mit Facebook-Freunden aus, die ebenfalls bei „The Voice of Germany Connect“ online sind.

Anzeige

Abonieren:
 RSS Feed                  Email Newsletter
mobilepulse im Social Web:
Twitter: @mobilepulse          Facebook
mobilepulse Apps:
Feedback

Reaktionen

Social Media ist The Voice of Germany - PR-Fundsachen

1 Kommentar zu “The Voice of Germany mit Social TV App”

Trackback URL | RSSKommentar abgeben


mobilepulse Apps

Letzte Beiträge

Aktuelle Top Smartphones

Archiv

» mehr

Kategorien
App Stores Business Endgeräte Entwicklung Events Location Based Services Mobile 2.0 Mobile Blogging Mobile Browser Mobile Commerce Mobile Content Mobile Gaming Mobile Marketing & Advertising Mobile Messaging Mobile OS Plattform mobilepulse Mobile Search Mobile Social Networking Mobile Tagging Mobile Ticketing & Couponing Mobile TV Mobile Web NFC Research Services Spezifikationen & Standards Technolgie Usability VoIP Zugangsnetze
Themen
a1 android apple book cupcake dev drei facebook fennec flash g1 gmail google htc iphone lbs maps mcdd09 mobile Mobile 2.0 Mobile 2.0 Mobile Ajax Mobile Social Networking Mobile Web mobilkom mosone motorola mwc myspace nimbuzz nokia opera opera mini qr search skype social network studivz symbian t-mobile vodafone voip webos wikitude wordpress