Ajit ist ja sowas wie das Aushängeschild der mobile2.0 Bewegung und ist regelmäßiger Vortragender auf diversen Fachkonferenzen. Aktuell bringt er auf seinem Blog 2 Beiträge von der IMS 2.0 Veranstaltung, die in Monaco statt gefunden hat:
1) Mobile as the seventh mass media ..
Kommentar zur Keynote von Tomi Ahonen. Keep in mind: die 5 Ansätze warum Mobile das siebente Massenmedium sei:
First, the mobile is personal
Secondly the mobile is the first always-on mass media
Thirdly the mobile is the first always-carried mass media
The Mobile is the only Mass Media with a Built-in Payment Channel
It is available at the point of creative impulse
2) How should Operators integrate third parties into their network
Diskusion zum Theme Kompetenzverteilung für Mobile Web Anwendungen und die Öffnung der Netze für Drittanbieter. Auch zum Theme mobile Widgets und mobile ajax, die genau diese Prinzipien vertreten, wurde fachgesimpelt. Bemerkenswert dass die Diskusionspartner nicht Nokia oder sonstige Angehöriger von Majors waren, sondern von „unseren“ verhältnismäßig unbedeutenden mobilkom austria kamen (einer davon).