Mobispine ist ein Service dass sich voll und gang Mobilen Feeds angenommen hat. Es bietet einen Feed Reader, ein Verzeichnis und Mobile Blogging in einer Applikation bzw. Service.
Der erste Schritt um Mobispine zu nutzen ist die Registration mit der eigenen Handynummer. Der Downloadlink für den Client kommt via SMS und der lässt sich dann auch ohne Probleme downloaden. Beim ersten Starten des Client schaufelt dieser eine Reihe von Daten vom Server, was bei meinem Endgerät schon mal in einem Crash endete. Nach dem 2ten Versuch startet allerdings der Client ohne Probleme. Mit den Client selbst ist man allerdings in die Konsumentenrolle festbetoniert, sprich man kann keine Feeds hinzufügen. Das Hinzufügen eines neuen Feeds funktioniert nur auf der Website von Mobispine und wird dort auch gleich visualisiert.
Am mobile ist die Visualisierung des Feeds ähnlich und auch gut leserlich. Der Client ist in sehr bunten Farben gehalten und bietet auch funktionelle sehr gute Features wie Kurzwahltasten.
2 Antworten auf „Mobispine Mobile Feeds“
[…] der mobile RSS und noch mehr Client, über den ich schon im Juni mal berichtete hat aktuell eine Kooperation mit Facebook bekannt […]
[…] mobile RSS Reader Mobispine (mehr Infos) ist ab sofort mit einer eigenen IPhone App im Apple App Store vertreten. Die App kostet 2$ und […]