Kategorien
Mobile Marketing & Advertising

Adsense Mobile Beta

google_sm.gif

War ja eigentlich eh zu erwarten, doch nun ist es spruchreif: Google bringt seine Werbeplattform Adsense aufs Handy. Vor wenigen Tagen startete eine erste limitierte Beta Phase in einigen Ländern (darunter auch Deutschland) wo es für Seitenbetreiber möglich ist sich für eine Aufnahme zum Programm zu bewerben.

Voraussetzung ist unter anderem die Standardkonformität der mobilen Web Präsenz nach:

* wml (WAP 1.x.)
* xhtml (WAP 2.0)
* chtml (imode, etc.)

Die Werbebotschaft für mobile Endgeräte wird auch erstmals nur textuell sein: 12-18 Zeichen pro Zeile und insgesamt sind 2 Zeilen verfügbar. Also sollte die Werbebotschaft schon recht kleine und pointiert gestaltet sein. Auch ist ein Targeting auf bestimmte geografische Regionen möglich, derzeit nur in Größenordnungen von einzelnen Ländern. Abgerechnet wird nach Clicks oder Leads, wenn eine Person durch einen Click auf eine Anzeige direkt mit dem werbenden Unternehmen verbunden wird.

Eine Antwort auf „Adsense Mobile Beta“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Marketing & Advertising
Mobile Advertising Program der GSMA

Auch die GSMA nimmt sich dem Hypethema an und bringt wie die MMA einen Code of Conduct und forciert die...

Close