Kategorien
Mobile OS Plattform

Nokia: 2 neue Endgeräte und Symbian Update

Heute hat Nokia zu einem Event gerufen und 2 neuen Endgeräte sowie ein überarbeitet Symbian Oberfläche (Anna) präsentiert. Ein Entertainment Alleskönner (x7) und ein neues Business Handy (E6) hat Nokia heute offiziell vorgestellt. Der erste Eindruck der beiden Geräte ist wirklich sehr gut: sie sind beide solide in altbekannter Nokia Qualität verarbeiten und sehen auch wirklich schick aus.

Nokia X7

Das Nokia X7 ist der logische Nachfolger des N8 und ebenfalls als multimedialler Alleskönner positioniert. Leider nicht mehr ganz Zeitgemäß ist das Herz des Smartphones mit einer 680MHz CPU und 256MB RAM. In altbekannter Nokia Qualität ist die 8MP Kamera die auch HD Videos in 720P aufnehmen kann. Gezeigt werden die dann dem User auf einem 4 Zoll großen Amoled-Touch-Display. Gaming ist auch ein wichtiger Fokus des X7 – so werden ab Werk die beiden Spiele Galaxy on Fire HD und Asphalt 5 HD mitgeliefert.

Nokia E6

Das E6 ist der Nachfolgermodell des Nokia E71 und Nokia E72 und für den Business-Einsatz konzeptioniert. Das Gerät beitet eine vollständige QWERTZ Tastatur und ein horizontal eingepassten 2,46 Zoll Display mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Auf Software Seite kann das E6 gut mit Microsoft Exchange, Microsoft Communicator Mobile und Microsoft Sharepoint. Die lange Akku Laufzeit mit einer Standy-Zeit zwischen 28 und 32 Tagen lässt jeden iPhone User vor Neid erblassen.

Gallerie

Symbian Anna

Beide oben genannten Geräte werden mit der neuen Symbian Version „Anna“ ausgeliefert. Neu ist eine überarbeitet Oberfläche und einige Details in Punkte Usability und Apps. So wurden der Browser und eine neue Version von Ovi Maps integriert. Die neue Symbian Version wird auch für die älteren Geräte Nokia N8, Nokia E7, Nokia C7 und Nokia C6-01 kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile OS Plattform
Android Verbreitung: Froyo mit fast 2/3

Google hat letzte Zahlen zur Verbreitung von Android Versionen bekannt gegeben. Die Ergebnisse sind allerdings keine Überraschung: Froyo (Version 2.2)...

Close