Kategorien
Endgeräte

Google stellt neue Nexus Geräte vor

Trotz der Absage des offiziellen Pressetermins heute in New York hat Google die erwarteten neuen Nexus Geräte vorgestellt. Neben dem alljährlichen Nexus Phone das diesmal von LG produziert wird gab es ein kleines Update für das Nexus 7 sowie dessen großen Bruder das Nexus 10 zu sehen. Alle Nexus Geräte werden zum absoluten Kampfpreis im Google Play Store angeboten.

Das Nexus 4 besitzt einen 4,7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln. Angetrieben wird das Geräte von einem Snapdragon-S4-Pro-Prozessor mit 4 mal 1,5 GHz getaktet. Weiters sind 2Gb Ram verbaut. Der Preis ist vergleichsweise günstig. Für die Version mit 8 GByte Flash-Speicher bezahlt man 300 Euro, das 16-GByte-Modell kostet nur 350 Euro.

Das Nexus 10 ist als 10 Zoll Tablet als iPad Konkurrenz positioniert. Ein harter Schlag gegen die direkte Konkurrenz dürft auch das hochauflösende Display sein, das die der iPads in den Schatten stellt. Die Bildschirm des Nexus 10 hat ein Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln, was einer Pixeldichte von 300 ppi entspricht. Das Retina Display des iPad4 hat „nur“ eine Pixeldichte von 264 ppi. Angetrieben wird das Gerät von einem Dual-Core Prozessor mit 1,7 GHz und einem Arbeitsspeicher von 2GB. Ab Mitte November gibt es das Tablet zu kaufen: 400€ bezahlt man für die 16GB Variante und 500€ für die mit 32GB Speicher.

Auch neu ist ein Update für das Nexus 7 das nun auch als 32Gb Variante mit 3G verfügbar ist.

Bei allen neuen gezeigten Geräten ist die neuste Android Version 4.2 inkludiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Endgeräte
Nokia stellt neue Mitglieder der Lumia Familie mit Windows Phone 8 vor

Nokia Lumia 920 Das Nokia Lumia 920 ist das Flaggschiff der neuen Windows Phone 8 Smartphones und hat bereits die...

Close