Kategorien
Mobile TV

DVB-H in Österreich vor dem aus

Die DVB-H Infrastruktur in Österreich wird seit 2008 von der Media Broadcast betrieben. Nun hat man aber die Verträge mit den Mobilefunkbetreibern Orange, Hutchison 3G und mobilkom austria mit Ende 2010 aufgekündigt. Tatsächliche Gründe für diesem Schritt oder die möglichen Konsequent für den Dienst sind noch nicht absehbar. Es könnte auch das aus für DVB-H in Österreich bedeuten, wenn keine weiterführende Verträge abgeschlossen werden.

Hauptargument für die schwachen Verbreitung von DVB-H ist die wirklich geringe Endgeräteunterstützung. Als einziges war das N96 von Nokia kurzzeitig am Markt aber nur mäßig erfolgreich – Orange hat sogar keine einziges DVB-H Gerät im Portfolio. So ist es nicht verwunderlich dass Handy Tv via DVB-H in Österreich nie zum Thema für die Massen geworden ist und wahrscheinlich auch nicht mehr wird.

Eine Antwort auf „DVB-H in Österreich vor dem aus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile TV
Mofoyo

Mofoyo ist eine weitere Media Sharing Plattform speziell für mobile Endgeräte. Die User können ihre Medien via Handy und PC...

Close