Kategorien
Mobile TV

mobilkom stellt DVB-H ein

Die Vorzeichen verdichten sich das DVB-H in Österreich bald der Geschichte angehört. mobilkom austria hat heute bekannt gegeben, dass man den Dienst „aus derzeitiger Sicht“ mit Jahresende einstelle – da läuft nämlich auch der laufende Vertrag mit der Media Broadcast aus. Grund für den Misserfolg des Dienstes sind sicher die kaum verfügbaren Endgeräte und mangelndes Interesse beim Endkunden. Im Digitalisierungsbericht der RTR von 2009 werden lediglich 20.000 bis 30.000 Kunden „laut inoffiziellen Schätzungen“ ausgewiesen.

Von den anderen beiden DVB-H Betreibern in Österreich, nämlich Orange und H3G. gibt es noch kein Statement zur Zukunft des Dienstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile TV
DVB-H in Österreich vor dem aus

Die DVB-H Infrastruktur in Österreich wird seit 2008 von der Media Broadcast betrieben. Nun hat man aber die Verträge mit...

Close