Kategorien
Mobile Web Research

State of the Mobile Web December 2009

Der neuste mobile Web Report von opera betrachtet dieses Mal das Wachstums von social network Seiten im Detail. Von vielen Studien als der Treiber der mobilen Internetnutzung bestätigt können die social Services beeindruckende Wachstumsraten vor weisen.

Wie auch im traditionellen Web ist Facebook auch mobil die Nummer eins und ist mit beachtlichen 619% im letzten Jahr gewachsen (mobile Zugriffe). Interessant ist auch die führende Position der russischen network Seiten wie vkontakte weit vor anderen bekannten Networks wie myspace etc. In den regionalen Rankings sind vor allem im Raum der ehemaligen UDSSR die eigenen lokalen Seiten führend -die bekannten globalen Networks sind hier kaum vertreten.

Der komplette Report: State of the Mobile Web, December 2009

Eine Antwort auf „State of the Mobile Web December 2009“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Web, Research
Artikel: Mobile web- vs. native Anwendungen

Mein Artikel aus dem aktuellen mobile zeitgeist SPECIAL: Vor etwa einem halben Jahr, im April um genau zu sein, stellte...

Close