Kategorien
Business Mobile 2.0 Mobile Social Networking

Dodgeball in der Krise

dodgeball-logo.png

Dodgball war vor Twitter so etwas wie ein Vorzeigeobjekt für MoSoSo. Das 2005 von Google übernommenen Unternehmen gerät aber seit dem Launch von Twitter immer mehr ins trudeln. Wie bei Twitter geht es bei Dodgeball um Text basierten Austausch zwischen den Mitgliedern, allerdings bietet Dodgeball mehr Features welche die Bezeichnung social network wirklich verdienen.

Da aber Twitter binnen kürzester Zeit enorme Userzahlen aquierien konnte und jetzt schon als das mobile social network gehandelt hat man bei Dodgeball auch Konsequenzen gezogen. Die beiden Gründer Dennis Crowley und Alex Rainert haben beide das Unternehmen verlassen und so Dodgball vermutlich aufgegeben. Was weiter mit dem Unternehmen passiert und Googles Rolle in dem ganzen Gefüge ist recht unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Business, Mobile 2.0, Mobile Social Networking
Virgin unterstützt Socialight

Das mobile social network Socialight könnte vermutlich bald kapitalstarke finanzielle Unterstützung vom US MNO Virgin bekommen, der schon jetzt Aktivitäten...

Close