Kategorien
VoIP

SIP Client für Android: Siproid

Siproid ist ein VoIP Client für Android basierte Geräte der auf dem Standard SIP-Protokoll aufbaut. Aktuell ist die Open Source Software noch in Entwicklung, jedoch schon relativ fortgeschritten. Das Demo-Video zeigt einen Call von einem G1 aus zu einem anderen SIP Client. Geplanter Release-Termin ist Mai.

Ein Fragezeichen ist noch ob die App in den Android Store kommen wird bzw. dort lang verweilen wird. Anscheinend haben viele Operator Verträge mit Google die es verbieten (fremde) VoIP Lösungen anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in VoIP
Skype für das IPhone und Blackberry

Auf der CTIA Wireless wurden gestern offiziell die Skype Applikationen für das IPhone und für Blackberry Geräte vorgestellt. Die IPhone...

Close