Orange und Hutchinson 3G (drei) starten in Österreich eine Mobile Marketing Kooperation mit dem Ziel effektivere und bessere mobile Kampagnen umsetzen zu können. Unter www.mobile-marketing.at findet man die offiziell Website der Partnerschaft.
Primäres Ziel ist es die beiden mobilen Webportale der Operator (Planet3 und Orange World) gemeinsam zu vermarkten und auf beiden Werbung zu schalten. Dazu stehen eine Reihe von Werbeformen zur Verfügung, die auch schon in einigen abgewickelten Kampagne zum Einsatz kamen.
Eine Antwort auf „Orange und H3G starten gemeinsames Mobile Marketing“
MobileMarketing.at verweist auf Verwechslungsgefahr mit mobile-marketing.at Sebastian Wegmann distanziert sich von Vermarktungsplattform von Orange und Drei
Wien, am 6. April 2009: Das im Jahr 2004 von Mobile Marketing Spezialist Sebastian Wegmann gegründete Unternehmen MobileMarketing.at verweist auf die akute Verwechslungsgefahr mit der neuen Vermarktungsinitiative der beiden Netzbetreiber Orange und Drei. Während Sebastian Wegmann seine Mobile Marketing Dienstleistungen seit Jahren unter http://www.MobileMarketing.at vertreibt, ging letzte Woche die von Orange und Drei betriebene Website http://www.mobile-marketing.at online.
Unter http://www.mobile-marketing.at werden die Webportale „Planet 3“ und „Orange World“ vermarktet, während unter http://www.MobileMarketing.at das Leistungsspektrum von Sebastian Wegmann zu finden ist. Dieses reicht von der Marketing-Konzeption, über mobile Applikationen inklusive Response-Möglichkeit bis zur Bereitstellung von Permission-Datenbanken und der Integration von Offline-Promotions in Mobile Marketing Kampagnen.
Sebastian Wegmann betont: „Orange und Drei bieten mit ihrer Vermarktungsplattform streng genommen Mobile Advertising, also Werbung auf mobilen Endgeräten in Analogie zu Online Advertising im Internet. Unser Verständnis von Mobile Marketing ist jedoch wesentlich vielschichtiger und umfassender, wie auch unser Webauftritt beweist. “
Über Sebastian Wegmann und MobileMarketing.at:
Sebastian Wegmann ist seit dem Jahr 1997 in der Telekommunikations-Branche aktiv. Nach seiner Tätigkeit im Verlagswesen als Objektleiter des Telekommunikations- & IT Report folgte 2001 die Spezialisierung auf Mobile Marketing Dienstleistungen. Bei den mobilen Portalen sms.at und uboot.com übernahm er im selben Jahr die Vertriebsleitung in Österreich. Seit 2004 ist Sebastian Wegmann als Agenturinhaber und Werbemittler unter MobileMarketing.at mit Projekten für namhafte Kunden erfolgreich.
Seine jüngste Umsetzung war für den Kunden Peugeot die Abwicklung eines SMS-Responsekanals für eine TV-Kampagne. Neben der vollautomatischen Bestellung von Katalogen war auch die Teilnahme an einem Gewinnspiel möglich. MobileMarketing.at ist langjähriges Mitglied der Mobile Marketing Association und des Dialog Marketing Verbands.