Kategorien
Mobile Web Research

State of the mobile Web Juni 09

Laut dem aktuellen State of the mobile Web Report von Opera haben die Opera Mini Browser erstmal über 10 Milliarden Website-Auslieferungen erreichen können. Weitere Insights:

Im Juni 2009 machte die Anzahl der Opera Mini-Nutzer einen Sprung um 4,2 % auf 26.5 Mio. Die so genannten Unique User verzeichneten im Vorjahresvergleich ein Wachstum von 143 %.

Diese 26.5 Millionen Nutzer riefen mehr als 10.4 Milliarden Seiten im Juni
2009 auf. Das heißt, dass Opera Mini-Server mehr als 346 Millionen Seiten für Opera Mini-Anwender pro Tag verarbeiteten. Die Zahl der Seitenaufrufe erhöhte sich im Vergleich zum Vormonat um 8.4 Prozent. Im Vergleich zum Juni 2008 stiegen die monatlichen Seitenaufrufe um 224 Prozent.

Im Juni 2009 generierten Opera Mini-Nutzer weltweit über 168.4 Millionen Megabyte Datenvolumen für Mobilfunkbetreiber.

Die Top 10-Länder mit der größten Opera Mini-Nutzerschaft waren im Juni (sortiert nach Anzahl der Unique User): Russland, Indonesien, Indien, China, Ukraine, Südafrika, USA, Gro britannien, Polen, Nigeria. In der Top 10-Rangliste verbessert Indien seine Position und drängte China somit vom dritten Platz.

Nokia-Endgeräte dominieren weiterhin das mobile Internet, gefolgt von Sony Ericsson. In den USA liegen Blackberry und Samsung an der Spitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Web, Research
Opera Mobile 9.7

Opera Mobile 9.7 Beta steht bereit, um das mobile Surferlebnis für auf Windows Mobile basierende Mobiltelefone zu beschleunigen. Geschwindigkeit steht...

Close