Kategorien
Endgeräte

Motorola Droid Nachfolger offiziel vorgestellt

Motorola hat heute offiziell den Nachfolger seines sehr erfolgreichen Droid/Milestone Gerätes bekannt gegeben. Auf dem einprägsamen Markenname ist man sitzen geblieben und nennt das neue Gerät simple Droid X (für xtreme). In puncto Hardware hat Motorola nochmal ein Schäuflein nach gelegt und positioniert das Droid X als Gegenpol zu HTCs EVO 4G. Beide Geräte sind erstmals nur exklusiv in den USA erhältlich.

Im Droid X werkt ein 1-GHz-Prozessor und verfügt über einen 4,3 Zoll großen kapazitiven Touchscreendisplay mit einer Auflösung von 854 x 480 (das Droid 3,7 Zoll mit 80 x 854 Pixeln). Für scharfe Fotos hat das Droid X eine 8MP Kamera und einen doppelten LED Blitz. Die Kamera kann auch HD Videos in 720p aufzeichnen. Gespeichert wird dann alles auf dem 8GB internen Speicher oder auf der bis zu 32GB großen SD Karte (geliefert mit 16GB). Das Gerät unterstützt CDMA (900 + 1800), WLAN und Bluetooth 2.1+EDR. Highlight ist der HDMI Ausgang, der es ermöglicht HD Videos auf externe Geräte zu bringen. Der 1.540 mAh Akku bietet genug Saft für eine 8h Gesprächszeit und bis zu 9 Tagen Standby.

Engadget hatte das Droid X schon letzte Woche in einem detaillierten Review ausgiebig unter die Lupe genommen. Und Mashable hat in einer Infografik das iPhone 4G mit dem Droid X gegenüber gestellt:

Erhältlich wird das Droid X ab Juli über Verizon sein. Wann es nach Europa kommt und ob es hier Milestone X heißen wird ist noch nicht bekannt:

Eine Antwort auf „Motorola Droid Nachfolger offiziel vorgestellt“

Das Droid X wird auf jeden Fall ein ernstzunehmender Konkurrent für das iPhone 4 sein! Auch wenn Apple durch Status und Style immer einen kleinen Vorsprung haben wird, so sind die technischen Daten für dieses Gerät einfach nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich warte allerdings auf ein neues Gerät aus dem Hause HTC, da ich diese Smartphones bevorzuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Endgeräte
Motorola Milestone XT720 angekündigt

Etwas unglücklich (oder bewusst als Gegenveranstaltung zu Apple gewollt) getimed ist die heute passierte Ankündigung des neuen Milestone Smartphones von...

Close