Kategorien
Mobile Gaming

PSX4Droid – Android PSX Emulator

Bis zu 1Ghz Prozessoren haben die aktuellen Top-Android Geräten an Bord und werden voraussichtlich im Herbst schon bald die 1,5Ghz durchbrechen. Die rapide wachsende Leistungsfähigkeit im Smartphone Segment bedingt durch den harten Wettbewerb ermöglichen immer bessere Spiele und Anwendungen auf den Geräten. So hat das aktuelle Samsung Galaxy S (oder das kommende Nokia N8) sogar eine eigene GPU, die zum einen die HDMI Ausgabe ermöglicht und zum anderen Spiele auf grafischen Top-Niveau bietet.

Auch Emulatoren von älteren Plattformen werden für Smartphone Plattformen zunehmen interessanter. Ich meine jetzt nicht Amiga und NES – also die 8Bit oder ur-alt Klassiker – sondern die 32Bit Generation aus den frühen 90ern. So gibt es seit kurzem einen Full-Speed PSX Emulator für Android. Er heißt PSX4Droid und ist für 5.99$ im Android Market verfügbar. Zum Spielen benötigt man noch ein BIOS und die passenden ROMs – alles auf Szene Seiten im Netz zu finden. Viel Spass beim zocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Gaming
Android als attraktive Gaming Plattform: die Highlights

100.000 neue Aktivierungen von Android Geräten täglich (!) hat heute Google auf der I/O verlautbart. Zeit wird es , dass...

Close