Kategorien
Endgeräte Research

Gartner: Android Nummer 2 bei Smartphones

Analyst Gartner hat wieder aktuelle Zahlen zu Smartphone Absätzen und Plattform Verteilung heraus gegeben. In Summe wurden im Q3/2010 417 Millionen mobile Geräte verkauft – darunter 20% Smartphones (80,53 Millionen). Nachwievor ist Symbian die die Nummer 1 bei den verkauften Geräten. Der Marktanteil schrumpft allerdings rapide und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die Nummer 2 Android überholt.

In Summer wurden im Q3/2010 29,48 Millionen Symbian-Smartphones verkauft, was einem Marktanteil von 36,6% entspricht (Q3/2009: 44,6%). RIM, iOS, WIndows haben alle Marktanteile einbüsen müssen. Der große Gewinner ist eindeutig Android. Die Plattform ist mit 25,5% Anteil die neue Nummer 2 im Smartphone Business. RIM rutscht als 2. des Vorjahres auch hinter iOS auf den 4. Rang zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Endgeräte, Research
User bevorzugen Browser gegenüber App

App vs. Web, Native- vs webbasierte App - es ist aktuell zweifellos ein Streitthema das sehr viel Brisanz und spannende...

Close