Kategorien
Mobile Marketing & Advertising

IQ mobile & sms.at launchen performance-basiertes Werbenetzwerk für mobile Apps

Der App-Markt boomt und die Anbieter setzen verstärkt auf gezielte Werbestrategien für ihre Anwendungen. In der Schlacht um Download- und Userzahlen bietet präzises Targeting und eine einfache Abrechnung eine enorme Erleichterung in der Bewerbung von Apps. Dieser Ansatz ist die Grundlage für das von IQ mobile und sms.at gemeinsam konzipierte österreichische Werbenetzwerk hAPPy. „hAPPy ist ein völlig neues Tool für App-Marketing, das die Planung und Umsetzung von App-Werbung einfacher und besser kalkulierbar macht“, erklären IQ mobile-Gründer Harald Winkelhofer und sms.at-Geschäftsführer Martin Pansy unisono.

Device Targeting bringt’s
Werbung für die jeweilige App in zielgruppenspezifischen mobilen Medien wie Portalen, In-Apps, Permission SMS/MMS gelten aufgrund der Targeting-Möglichkeiten als besonders effizient. „Wer App-Werbung mediengetreu auf dem mobilen Weg für die eigene Zielgruppe (z.B. nach Alter oder Wohnort) sowie auf das jeweilige Betriebssystem und mobile Endgerät abgestimmt ausliefert, hat die Nase vorn. Nicht nur anhand der Downloadraten sondern auch bei den Nutzungszahlen“, führt Winkelhofer weiter aus. hAPPy ermöglicht nicht nur Werbung in mobilen Medien wie gewohnt mittels Endgeräte-Targeting, sondern auch effektives Werben mit Endgeräte-Targeting online auf sms.at. Zusätzlich stehen viele weitere Targeting-Möglichkeiten, wie beispielsweise nach Mobilfunknetz, Alter, Geschlecht oder Region zur Verfügung.

hAPPy ermöglicht genau kalkulierbare Preise
Bisher wurden die Download-Preise auf der Basis von Tausend-Kontakt-Preisen kalkuliert. „Das erschwerte die Planung von Werbebudgets erheblich“, erklärt Pansy. Mit dem von IQ mobile und sms.at entwickelten Angebot hAPPy werden ab sofort nur mehr die tatsächlichen Klicks auf das App-Werbemittel bezahlt. Ein Klick auf die App kostet nur 1 Euro. „Der festgelegte Preis lässt Ergebnisse in Form von möglichen Downloads und Ausgaben somit schon im Vorhinein exakter planen“, so Pansy weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Mobile Marketing & Advertising
2 Milliarden Ad Impressions im Mai für YOC Netzwerk

Der steigende Absatz von Smartphones und der damit einhergehende Boom der mobilen Internetnutzung beflügelt auch die Buchung von Mobile Advertising....

Close